Einladung zum Zukunftsdialog Tolerantes Brandenburg

Perleberg, den 17. 03. 2016

Einladung zum Zukunftsdialog Tolerantes Brandenburg und zur 1. Demokratieregionalkonferenz des RWK Prignitz und Gemeinden im Umland „Mitmachen statt meckern – Was genau brauchen wir (dazu) in der Prignitz?“

Der Regionaler Wachstumskern (RWK) Prignitz arbeitet gemeinsam mit Partnern aus dem Amt Lenzen-Elbtalaue, dem Amt Bad-Wilsnack/Weisen und der Gemeinde Plattenburg sowie

dem Amt Meyenburg seit 2015 im Rahmen des  undesprogramms „Demokratie leben! – Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ zusammen.

Gemeinsam mit dem Verein Demokratie und Integration Brandenburg e. V. laden wir Sie herzlich zu unserer ersten Demokratieregionalkonferenz ein.

Zusammen mit Ihnen möchten wir neue Handlungsansätze besprechen, uns austauschen und auch das Handlungskonzept Toleranten Brandenburgs kennenlernen.

Die Veranstaltung findet

am Mittwoch, dem 13. April 2016, von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr

im Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz GmbH, Laborstraße 1 in Wittenberge statt.

Annett Jura                                              Alfred Roos

geschäftsführende Gemeinde                 Geschäftsführer

Regionaler Wachstumskern Prignitz       Demokratie und

Integration Brandenburg e. V.

Wir bitten bis zum 4. April 2016 um Anmeldung per E-Mail unter: a.hensler@wittenberge.de

Das Programm entnehmen Sie bitte der Anlage.

Bild zur Meldung: Einladung zum Zukunftsdialog Tolerantes Brandenburg