Der Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Aufruf: Stadtführer gesucht!

Perleberg, den 14. 03. 2016

Geführte Stadtrundgänge finden immer großen Anklang und werden gerne von Touristen der Stadt Perleberg sowie Schulen angenommen.

Wenn Sie gerne eine Stadtführerin oder ein Stadtführer werden möchten und mit Geschichten der Stadt die Touristen begeistern wollen, dann kommen Sie am Dienstag, den 22.03.2016 treffen um 17:00 Uhr in der Lotte Lehmann Akademie, Großer Markt 12. Es werden die Führungen der anstehenden Saison besprochen.

Wir suchen dringend Verstärkung in unserem Team der Stadtführer!

Wir möchten Sie für den Einsatz in der Stadt begeistern und um Unterstützung bitten. Ein Einsatzplan wird gemeinsam mit den Stadtführerinnen und Stdatführern erarbeitet und mögliche Probleme aufgezeigt. Sind Sie aufgeschlossen und kontaktfreudig, dann folgen Sie bitte diesem Aufruf und kommen zu uns.

Unsere schöne Altstadt hat viele Sehenswürdigkeiten, die durch Sie den Gästen der Stadt näher gebracht werden können.

Wenn Ihr geschichtliches Wissen über Perleberg und deren Altstadt nicht ausreichend ist, begleiten wir Sie gerne, die Geschichte der Stadt Perleberg zu erlernen und näher zu bringen.

Sollten Sie an diesem Termin verhindert sein, können Sie sich gern an das SB 420 | Kultur, Jugend, Sport und Tourismus, Frau Köster, Tel: 03876/781408 wenden.