Feuerwehrball FF Oldersbek (Partnerfeuerwehr FF Quitzow)

12. 03. 2016

"Ich möchte einen ganz verdienten Kameraden nach vorn bitten."

Mit diesen Worten holte der Oldersbeker Gemeindewehrführer Rüdiger Lorenzen den ehemaligen Quitzower Ortswehrführer Wilfried Gerloff zu sich nach vorn.

Dieser war sichtlich überrascht, hatten sich die Quitzower doch nur aufgemacht, um wie jedes Jahr am Oldersbeker Feuerwehrball teilzunehmen.

Beförderungen, Ehrungen und Auszeichnungen gehören da natürlich dazu, aber eben nur für die Oldersbeker Kameraden.

Aber an diesem Abend wurde eine Ausnahme gemacht.

"Befördern kann ich dich nicht, aber ehren wollen wir dich trotzdem. " meinte Gemeindewehrführer Rüdiger Lorenzen.

Er ernannte Wilfried Gerloff gemeinsam mit dem Quitzower Ortswehrführer Heiko Bzdurek zum Ehrenwehrführer der Freiwilligen Feuerwehren Quitzow und Oldersbek.

Verdient gemacht hatte sich Wilfried Gerloff bei der Findung und Förderung der Partnerschaft zwischen den beiden Feuerwehren.

"Die Chemie stimmte einfach." als man sich 1993 eher durch Zufall kennenlernte.  Gegenseitige Besuche folgten,  man freundete sich an.

Eine Freundschaft,  die bis heute hält. Auch weil sie Wilfried Gerloff in seinen Dienstjahren als Quitzower Ortswehrführer pflegte und aufrecht erhielt.

Damit er von jetzt an auch passend für diese Aufgabe, der er sich weiterhin widmet, gekleidet ist, haben die Kameraden ihm noch eine Softshelljacke mit den Wappen von Oldersbek und Quitzow überreicht.

Mit dieser Ehrung war dann der offizielle Teil der Veranstaltung beendet und das Tanzbein wurde geschwungen.  Zuerst natürlich von den Ausgezeichneten und Geehrten.

Beate Mundt

Bild zur Meldung: Feuerwehrball FF Oldersbek (Partnerfeuerwehr FF Quitzow)

Feuerwehrball FF Oldersbek (Partnerfeuerwehr FF Quitzow) (12. 03. 2016)

Foto vom Album: Feuerwehrball FF Oldersbek (Partnerfeuerwehr FF Quitzow)  (Bild vergrößern)