Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Blick von der Jungfernbrücke auf die Stepenitz | zur StartseiteBlick auf den Perleberger Sandstein-Roland, rechts dahinterliegend die Stadtinformation | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Frühling hält Einzug | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg! | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feuerwehrball FF Oldersbek (Partnerfeuerwehr FF Quitzow)

12. 03. 2016

"Ich möchte einen ganz verdienten Kameraden nach vorn bitten."

Mit diesen Worten holte der Oldersbeker Gemeindewehrführer Rüdiger Lorenzen den ehemaligen Quitzower Ortswehrführer Wilfried Gerloff zu sich nach vorn.

 

Dieser war sichtlich überrascht, hatten sich die Quitzower doch nur aufgemacht, um wie jedes Jahr am Oldersbeker Feuerwehrball teilzunehmen. 

Beförderungen, Ehrungen und Auszeichnungen gehören da natürlich dazu, aber eben nur für die Oldersbeker Kameraden. 

Aber an diesem Abend wurde eine Ausnahme gemacht.

"Befördern kann ich dich nicht, aber ehren wollen wir dich trotzdem. " meinte Gemeindewehrführer Rüdiger Lorenzen.

Er ernannte Wilfried Gerloff gemeinsam mit dem Quitzower Ortswehrführer Heiko Bzdurek zum Ehrenwehrführer der Freiwilligen Feuerwehren Quitzow und Oldersbek.

Verdient gemacht hatte sich Wilfried Gerloff bei der Findung und Förderung der Partnerschaft zwischen den beiden Feuerwehren.

 

"Die Chemie stimmte einfach." als man sich 1993 eher durch Zufall kennenlernte.  Gegenseitige Besuche folgten,  man freundete sich an.

Eine Freundschaft,  die bis heute hält. Auch weil sie Wilfried Gerloff in seinen Dienstjahren als Quitzower Ortswehrführer pflegte und aufrecht erhielt.

 

Damit er von jetzt an auch passend für diese Aufgabe, der er sich weiterhin widmet, gekleidet ist, haben die Kameraden ihm noch eine Softshelljacke mit den Wappen von Oldersbek und Quitzow überreicht.  

 

Mit dieser Ehrung war dann der offizielle Teil der Veranstaltung beendet und das Tanzbein wurde geschwungen.  Zuerst natürlich von den Ausgezeichneten und Geehrten.

 

Beate Mundt 

 

Bild zur Meldung: Feuerwehrball FF Oldersbek (Partnerfeuerwehr FF Quitzow)

Fotoserien


Feuerwehrball FF Oldersbek (Partnerfeuerwehr FF Quitzow) (12. 03. 2016)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 703453
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter