gemeinsame Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises

20. 02. 2016

Am Samstag hatte der Sachbereich Brand - und Katastrophenschutz des Landkreises Prignitz Freiwillige Feuerwehren zu einer gemeinsamen Ausbildung eingeladen.

Der Einladung waren circa 25 Kameraden aus dem gesamten Landkreis gefolgt. Darunter auch Kameraden aus Perleberg und Quitzow.

Neben Sachbereichsleiter Erich Schlotthauer nahm auch Kreisbrandmeister Holger Rohde an der Weiterbildung teil.

Thema der Ausbildung war die Waldbrandbekämpfung. Den Teilnehmern wurden Strategien und neue Ansatzpunkte bei der Waldbrandbekämpfung vorgestellt.

Hierzu wurde die Weiterbildung bei der DiBuKa GmbH in Seehausen durchgeführt, die Fachpersonal und Technik für die Weiterbildung zur Verfügung stellte.

Als sehr interessant schätzten die Teilnehmer die angebotene Weiterbildung ein, die bis in den Nachmittag ging.

Bild zur Meldung: gemeinsame Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises

Fotoserien

gemeinsame Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises (20. 02. 2016)

Foto vom Album: gemeinsame Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises  (Bild vergrößern)