Bürgermeisterin Annett Jura auf Unternehmensbesuch

Perleberg, den 22. 02. 2016

Am 18.02.2016 besuchte Bürgermeisterin Annett Jura gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Siw Foge das Perleberger Unternehmen Vion Food.

Bei dem Betriebsrundgang informierte Geschäftsführer Klaus Voigt über das Unternehmen und geplante Entwicklungen. Schwerpunkt des Gespräches war unter anderem die Problematik der Fachkräftegewinnung. "Der direkte Austausch mit unseren Bestandsunternehmen ist mir sehr wichtig. Es gilt Ansatzpunkte zu finden, wo Verwaltung und Wirtschaft sich gegenseitig stärken können." so Annett Jura.

Der Unternehmensbesuch bei Vion Food reiht sich in die Reihe der bereits im letzten Jahr begonnenen Unternehmensbesuche bei K&K Petfood, EURO Food Fresh GmbH und Ed. Prosch und Schröder Transporte ein. Fortsetzung folgt.

Bild zur Meldung: Foto: Stadt Perleberg, 2016