Fachkräftekompass erarbeitet

Perleberg, den 28. 10. 2015

Foto:

v.l. Daniela Herrling von der Präsenzstelle der FH Brandenburg, Corina Sixt-Röppnack Geschäftsstellenleiterin WIW e.V., Melanie Schreiber vom Regionalbüro für Fachkräftesicherung der ZAB Arbeit, Kirsten Gmirek von der Kreishandwerkerschaft Prignitz, Jenny Porep von den Wirtschaftsjunioren Prignitz (Erstleserin und Unternehmerin- „Lieblingsstücke“/Perleberg), Evelyn Lippstreu von der WFG Prignitz GmbH, Perlebergs Bürgermeisterin Annett Jura, Sandra Balkow Koordinatorin des RWK Prignitz und Geschäftsführerin TGW Prignitz GmbH, Undine Ebert von der Handwerkkammer Potsdam, Marion Talkowski von der IHK Potsdam (RegionalCenter Prignitz)

Am 27.10.2015 fand ein Pressegespräch anlässlich der Onlinestellung des Prignitzer Fachkräftekompass, eines Gemeinschaftswerkes von Akteuren des Prignitzer Netzwerkes Schule-Wirtschaft und des RWK Prignitz, statt. Mit dieser digitalen Broschüre leistet die Prignitz ihren Beitrag zur bundesweiten Fachkräftewoche und zur Sicherung der Fachkräfte in Unternehmen und Region. Sie bietet gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen praxisnahe Ansatzpunkte zur Gestaltung ihrer Personalarbeit.

Die Erstellung des Prignitzer Fachkräftekompass ist eine Maßnahme aus dem Fachkräftesicherungskonzept.

Bild zur Meldung: Vorschaubild zur Meldung: Prignitzer Netzwerk Schule-Wirtschaft und der RWK Prignitz haben Prignitzer Fachkräftekompass erarbeitet