Wahl der Ortsvorsteher in Groß Linde/Gramzow

Perleberg, den 14. 07. 2015

Am 14.07.2015 fand die Wahl des/der Ortsvorstehers/Ortsvorsteherin in Groß Linde/Gramzow in Form einer Einwohnerversammlung statt.

Die Wahlbeteiligung für Gramzow lag unter 15 %, sodass für Gramzow kein/e eigenständige/r Ortsvorsteher/in gewählt werden konnte. Einstimmig stimmten die Einwohner Groß Lindes dafür, dass der/die gewählte Ortsvorsteher/in für beide Ortsteile fungiert.

Die Bereitschaftserklärung von Herrn Malte Hübner-Berger ging der Wahlleiterin vorab zu. Herr Malte Hübner-Berger wurde von den wahlberechtigten Einwohnern zum Ortsvorsteher des Ortsteils Groß Linde/ Gramzow gewählt.

Die Dauer des Ehrenamtes beträgt fünf Jahre.

Die Ortsvorsteher werden auf der Stadtverordnetenversammlung am 08.10.2015 bestätigt und erhalten ihre Berufungsurkunde.

Bild zur Meldung: Foto Stadt Perleberg, 2015