Tierkotproblematik in der Stadt Perleberg

Perleberg, den 12. 03. 2013

Liebe Leser und Leserinnen,

 

wie die Presse und Stadt Perleberg bereits informierten, häuften sich in der Vergangenheit die Bürgerbeschwerden über den nicht entfernten Tierkot auf den Straßen und Grünanlagen in Perleberg.

 

Aus diesem Grund hat das Sachgebiet Ordnungsangelegenheiten vermehrt Kontrollen in den Morgen- sowie auch Abendstunden durchgeführt und wird diese auch weiterhin durchführen.

                                                

Allerdings ist die Stadt Perleberg auch auf die Hilfe in der Bevölkerung angewiesen. Zum einen bitten wir die Bürger durch Eigeninitiative die Hundehalter direkt auf die „Hinterlassenschaft“ ansprechen, zum anderen können sich die Bürger mit ihrer Beschwerde gradewegs an das SG Ordnungsangelegenheiten in der Karl-Liebknecht-Str. wenden.

 

Schließlich möchten wir an die Hundebesitzer appellieren, dass jeder eine Tüte bei sich tragen möge. Denn jeder Hundehalter ist dazu verpflichtet, die „Haufen“ seines Hundes selber zu entsorgen. Dafür können die öffentlichen Abfallbehälter in der Stadt verwendet werden. Ferner entbindet die zu zahlenden Hundesteuer nicht von dieser Pflicht. Wer die Entsorgung vorsätzlich nicht nachkommt, begeht eine Ordnungswidrigkeit.

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.