Fischverkauf auf dem Großen Markt zu den Feiertagen
Fisch, vor allem Karpfen, gehört bei vielen Familien an den Weihnachtsfeiertagen oder zu Silvester auf den Tisch. So gibt es auch in diesem Jahr einen Fischverkauf auf dem Großen Markt.
Die Fischerei Babke aus Roggenthin in Mecklenburg-Vorpommern verkauft traditionell vor dem Weihnachtsfest am 23. und 24. Dezember sowie vor dem Jahreswechsel am 30. und 31. Dezember jeweils von circa 7 bis 13 Uhr frische Karpfen sowie andere Fischspezialitäten.
Da in diesen beiden Wochen der Markttag entfällt, denn der Donnerstag fällt auf den 1. Weihnachtsfeiertag bzw. Neujahr, schließen sich Fischer Babke am 23. und 30. Dezember der Prignitzer Kartoffelhandel, Ilona mit dem Eierwagen sowie der Rasende Gyros an.
Der erste reguläre Wochenmarkt im Jahr 2026 findet am 8. Januar statt.
Bild zur Meldung: Foto: Pixabay
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.