Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Seien Sie herzlich zur neuen Sonderausstellung ins Stadt- und Regionalmuseum eingeladen!BannerbildWinterlandschaft Perleberg | Fotos: Stadt PerlebergBannerbildWinterbilder Rolandstadt PerlebergBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Perleberger Delegation gesund zurück aus der Partnerstadt Szczawnica (Polen)

Perleberg, den 05. 05. 2010

Von Freitag, den 30.04.2010, bis Montag, den 03.05.2010, war eine 5-köpfige Delegation der Stadtverwaltung Perleberg zu Besuch bei unserer Partnerstadt in Szczawnica (Polen). Bereits im März sprach der polnische Bürgermeister Grzegorz Niezgoda seine Einladung zum „Wasserfest“ aus, die natürlich gern angenommen wurde. Seit dem Jahr 2002 besteht die Partnerschaft und Freundschaft zwischen den beiden Städten und in den 4 Tagen lernte die Delegation neue Ansichten der wundervollen Landschaft Ihrer Partnerstadt kennen. Denn neben der Ukraine, Italien, Slowakei und Ungarn, die auch zu Besuch in Szczawnica waren, sind wir die 5. Partnerstadt der Stadt Szczawnica. In Vorstellungsrunden und Präsentationen bekam jede Partnerstadt die Möglichkeit, die eigene Stadt und deren Umfeld den anderen bekannt zu machen. Das gegenseitige Kennenlernen wurde durch die organisierten, restlichen Programmpunkte prima vorangebracht z. B. standen Radtouren, Wanderungen und kulturelle Höhepunkte auf dem Programm.Dieser Besuch stärkte erneut die Beziehung zu einander, und die Hoffnung besteht, dass unsere Partnerstadt Szczawnica die Stadt Perleberg auch in diesem Jahr noch einen Besuch abstatten kann.

 

Bild zur Meldung: Perleberger Delegation gesund zurück aus der Partnerstadt Szczawnica (Polen)

Unsere Besucher: 668137
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter