Sükower sind zum Bürgerfrühstück eingeladen
Ortsvorsteher Diethardt Schulz und der Vorstand des Vereins Sükower Landleben laden am 19. Januar um 10 Uhr die Einwohner des Perleberger Ortsteils Sükow zum Bürgerfrühstück ein.
Mit fünfjähriger Verspätung erlebt dieses Angebot seine Premiere. „Wir hatten das Bürgerfrühstück bereits 2020 geplant, hatten schon alles dafür eingekauft“, berichtet Vereinsvorsitzende Petra Schulz. „Doch die Corona-Bestimmungen sorgten dafür, dass wir es absagen mussten.“ Die bereits gekauften Lebensmittel spendeten sie damals einer Jugendhilfeeinrichtung in Spiegelhagen.
Doch jetzt, wo das Dorfgemeinschaftshaus für derartige Höhepunkte zur Verfügung steht, soll das Bürgerfrühstück stattfinden.
„In lockerer Runde möchten wir mit den Einwohnern von Sükow und Platenhof ins Gespräch kommen“, so der Ortsvorsteher. Er und der Verein Sükower Landleben möchten dabei Ideen und Anregungen sammeln, um das Dorfleben mit neuen Veranstaltungen und Aktivitäten zu beleben.
Petra Schulz wird diese fleißig notieren, denn wenn im März die Mitgliederversammlung des Vereins stattfindet, dann soll der Veranstaltungskalender für das Jahr 2025 aufgestellt werden.
Für eine bessere Organisation und Planung des Bürgerfrühstücks bitten Ortsvorsteher und Vereinsvorstand um eine vorherige Anmeldung bis zum 10. Januar. Der Unkostenbeitrag beträgt fünf Euro pro Person, Kinder zahlen diesen Beitrag nicht.
Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg /Renè Hill | Die Einwohner von Sükow und Platenhof sind zum Bürgerfrühstück ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.