Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWinterlandschaft Perleberg | Fotos: Stadt Perleberg | zur StartseiteWinterbilder Rolandstadt Perleberg | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

„Pflege vor Ort“-Koordinatorin Nicole Lindemann: musikalischen- unterhaltsamer Nachmittag „Tanz und Tee“ war ein voller Erfolg

15. 11. 2024

Einen Sonntagnachmittag sich schick anziehen, ausgehen und einen musikalischen und unterhaltsamen Nachmittag in der Gemeinschaft verbringen. Diesen Wunsch hatten zahlreiche Senioren, haben diesen an „Pflege vor Ort“-Koordinatorin Nicole Lindemann herangetragen. 

 

Am 27. Oktober wurde aus dem Wunsch Realität und die Veranstaltung „Tanz und Tee“ fand erstmals im Hotel „Stadt Magdeburg“ statt.

 

Der Saal war voll, alle Karten ausverkauft, freut sich Nicole Lindemann über den Erfolg dieser Veranstaltung. Die Teilnehmer waren begeistert, denn es war nicht nur DJ Harry gekommen. Für Stimmung im Saal sorgte an diesem Nachmittag auch die „Wilde Hilde“ aus Parchim. Dahinter verbirgt sich der Unterhaltungskünstler Hardy Stemmann. Er sorgte dafür, dass kein Auge trocken blieb im Saal. 

 

Die „Pflege vor Ort“-Koordinatorin freut sich, dass sie diesen Künstler engagieren konnte. „Ermöglicht hat dies der Kleinmachnower Horst Vathke, der schon unser Alt-Handwerker-Treffen unterstützt“, so Nicole Lindemann. „Er hat diesen Show-Auftritt gesponsert. Wofür wir uns ganz herzlich bedanken.“

 

Ihr Dank geht auch an den Inhaber des Hotels „Stadt Magdeburg“, Hans-Jürgen Kiefer. Dieser habe für das jüngste „Pflege vor Ort“-Projekt den Saal kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Die Stimmung war einzigartig bei dieser Auftakt-Veranstaltung. Denn für die Teilnehmer stand sehr schnell fest, dass es eine regelmäßige Veranstaltung werden sollte. Ein weiterer Termin steht schon fest, sollte im Kalender vorgemerkt werden: Es ist der 23. März 2025 von 14 bis 18 Uhr im Hotel „Stadt Magdeburg“. 

 

Die erste „Tanz- und Tee“-Veranstaltung war ein voller Erfolg und unter dem Motto „Eins kann mir keiner…. eins kann mir keiner nehmen… und das ist die pure Lust am Leben“ tanzten die Senioren bis zum letzten Lied und verließen glücklich und mit Freude auf ein gemeinsames Wiedersehen den Saal.

 

Bild zur Meldung: Foto: Rolandstadt Perleberg | Gute Stimmung herrschte beim "Tanz und Tee" im Hotel "Stadt Magdeburg".

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Besucher: 729959
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt 1 a | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: NEU: Karl-Liebknecht-Straße 33, 1. OG, Zi.-Nr. 1.05. Fahrstuhl vorhanden.

Bürgerbüro: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter