Perleberger Stadtinformation auf der LAGA (24. 08. 2022)

Es blüht so grün, wo die Prignitzer Blumen blühen!
Zwischen Blumen und Abenteuer – Perleberger Stadtinformation auf der LAGA

 

Am 17. August 2022 war es endlich soweit. Die Rolandstadt Perleberg präsentierte sich zusammen mit der Heimatstube & Heimaotschüün aus Groß Breese in einem gemeinsamen Pavillon für die historischen Stadt- und Dorfkerne im Land Brandenburg auf der LAGA in Beelitz.

 

Das diesjährige Motto der Arbeitsgemeinschaft (AG) „Städte mit historischen Stadtkernen im Land Brandenburg“ lautet Lebenskunst. Aus dem Grund veranstaltete die Rolandstadt im Mai ein buntes Marktfest! Die AG historische Stadtkerne hat es sich zum Ziel gesetzt Altstädte zu bewahren, zu pflegen und behutsam zu erneuern. Was verbindet Perleberg und Groß Breese miteinander? Ganz klar: Beide sind aufgrund ihres besonderen Stadt- bzw. Dorfkerns Mitglieder in Brandenburger Arbeitsgemeinschaften: die Rolandstadt bei der AG historische Stadtkerne und Groß Bresse bei der AG „Historische Dorfkerne“. Die Kombination, dass sich beide gemeinsam präsentierten, war so auf der LAGA noch nicht vertreten. Die Besucherinnen und Besucher konnten Eindrücke über die Kreisstadt und Groß Breese gewinnen und sich darüber hinaus über die anderen Brandenburger Mitglieder in den AG´s historischen Stadt- bzw. Dorfkerne informieren.

 

Zum Mitnehmen gab es Blumensaat vom Landkreis Prignitz, somit haben einige Besucher bald einen Teil der Prignitz im heimischen Garten. Wer die LAGA noch besuchen möchte, hat bis zum 31.10.2022 noch die Chance! Auch wir werden uns im Oktober dort nochmals präsentieren.

Urheberrecht:

Stadt Perleberg

Foto vom Album: Perleberger Stadtinformation auf der LAGA
Foto vom Album: Perleberger Stadtinformation auf der LAGA
Foto vom Album: Perleberger Stadtinformation auf der LAGA
Foto vom Album: Perleberger Stadtinformation auf der LAGA
 

[ Alle Fotos zur Rubrik Tourismus anzeigen ]