Impressionen von Rolandfest Perleberg 2019 (14. 09. 2019)

Die Stadt Perleberg bedankt sich herzlich bei Dieter Zaplo für die wundervollen Bilder zum diesjährigen Rolandfest "Feuer und Flamme".

Samstag, 14.09.2019: Bürgermeisterin Annett Jura und der Perleberger Roland kurz vor der Eröffnung des Perleberger Rolandfestes.
Begrüßung aller Akteure durch Bürgermeisterin Jura, dem Perleberger Roland und dem Ortsführer der FF Perleberg, Christoph Böhrnsen. Moderiert wurde das komplette Programm am Samstag von BB Radio.
Mit der Band "Dixie Swingers" startete das Rolandfest am Samstag, 14.09.2019.
Zum Rolandfest angereist die Partnerstadt aus Polen - Szczawnica (hier zu sehen), aber auch die Partnerstadt Kaarst.
Die Freiwillige Feuerwehr Perleberg bot zahlreiche Aktivitäten zum Mitmachen und viele Partner, wie das Deutsche Rote Kreuz, präsentierten sich zum Fest.
Auch Ausrüstung und Technik der Feuerwehr wurden an dem Tag auf dem Markt und rund um die Kirche präsentiert.
Das Löschen eines Brandes (nicht in echt) kam vor allem bei den Kleinsten gut an.
Ebenso beratend und präventiv stand die Feuerwehr, hier mit der Jugendfeuerwehr, allen zur Verfügung.
Die BONA Stadtbibliothek bot einen Graffiti-Workshop auf dem Innenhof des Wallgebäudes an.
Der Schuhmarkt wurde an beiden Tagen durch einen Rummel mit Leckereien und Fahrgeschäften belebt.
Für die Kleinsten stand eine Eisenbahn und ein Karussell bereit.
Viele Besucher lockte jedoch die riesige Autoscooter an.
Auch die Firma Bestsim war mit einem Formel-1-Simulator an beiden Tagen in der Innenstand. Holger Lossin, Geschäftsführer der PVU Perleberg, die das Rolandfest unterstützt, begab sich auf die Rennstrecke.
Am Sonntag, 15.09.2019, gab es auf der Bühne des Großen Marktes ein Familienprogramm. U. a. mit dem Kinderanimations-Duo "Tacky und Noisly" und ...
… dem "Magier auf Stelzen", der die Innenstadtbesucher mit seinen Kostümen verzauberte.
Auf der Bühne sorgte Julia Schumacher mit ihren Begleiterinnen für einen tollen Auftritt und ...
… Linda Feller animierte das Publikum zum Mitsingen und  Schunkeln.
 

[ Alle Fotos zur Rubrik Tourismus anzeigen ]