Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Kanu- oder Bootstouren auf der StepenitzBannerbildGuten Morgen liebe Perleberger und Gäste!Weitere Informationen unter www.tierparkperleberg.deErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg!Radlerparadies Prignitz | © Fotoarchiv Tourismusverband Prignitz e.V./M. TiemannBlick von der Jungfernbrücke auf die StepenitzDie Stepenitz umrahmt die Altstadt von Perleberg
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Perleberger Rolandmarkt 2021 (11. 09. 2021)

Egal ob jung oder alt, es war für jeden was dabei.

Die Kleinsten konnten sich im Hagen auf Lucy Lou, den Streichelzoo aus dem Perleberger Tierpark und den Vorlesefriseur Danny Beuerbach freuen. Zudem durften die Gäste nicht die Verlosung der Aktion „Matschküche für Kita-Kinder“ um 11 Uhr verpassen. Am Nachmittag setzte sich das bunte Programm fort: zwischen 14 und 15 Uhr fand im Hagen ein Bootskorso des Eisenbahner Sportvereins Perleberg (ESV) statt und auch die Tanzschule „Quer durch die Gasse“ gab ihr Programm zum Besten. Stände der Perleberger Wasserwacht und der Hertha BSC sorgten mit tollen Mitmachaktionen für gute Unterhaltung. Ab 15.30 Uhr veranstaltete die Perleberger City Initiative e.V. ein spektakuläres Entenrennen und um den gelungenen Tag ausklingen zu lassen, bespielte die Band KOKAS ab 18.00 Uhr den Perleberger Hagen.

 

Aber nicht nur im Hagen, sondern auch auf dem Großen Markt, im Judenhof und Kulturkombinat, auf dem Schuhmarkt sowie bei den Innenstadthändlerinnen und  -händlern und Gastronomen war einiges los! Unter dem Motto „Altstadtstolz und Stepenitzvergnügen“ präsentierten sich beispielsweise einige Perleberger Ortsteile, die Freiwillige Feuerwehr Perleberg sowie das Familienbündnis. Sie boten eine köstliche Versorgung und verschiedene Mitmach-Aktionen an. Laut wurde es auf dem Schuhmarkt: Autoscooter, Kinderkarussell, Dosenwerfen und viele weitere Attraktionen luden Gäste zum Verweilen ein. Bummeln und Einkaufen ermöglichten die Innenstadteinzelhändlerinnen und -händler, die sich ebenfalls tolle Aktionen und Überraschungen für die Gäste einfallen ließen. Umrahmt wurden das Marktreiben sowie die Aktionen durch verschiedene Walk-Acts, die musikalisch und auch kulturell durch die Rolandstadt zogen. Weitere musikalische Klänge kamen von der Band "Colour The Sky“ und „Tamna Swetlost“.

 

An der Stelle bedankt sich die Rolandstadt Perleberg bei allen Beteiligenden, Akteuren, Gastronomen, Musikmachenden und Enthusiasten… Wir freuen uns, auch im kommenden wieder gemeinsam ein Fest für alle Generation zu feiern.

 

Herausgeber: Prignitz Medien Online, veröffentlicht am 08.12.2021

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns ihre Impressionen zukommenlassen haben. Eine Auswahl dessen zeigen wir nachfolgend!

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]





Unsere Besucher: 653487
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Amt. Bürgermeisterin

Ute Reinecke

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: Neu im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter