Prignitzer Lichterfest 2019 (30. 11. 2019)

Herausgeber: Prignitz Online TV, veröffentlicht am 06.12.2019

Viele Kerzen auf dem Weg zum ehemaligen Wasserturm luden Groß und Klein auf das Gelände des Hörturms ein.
Im zauberhaft erleuchteten und romantisch geschmückten Hörturm gab es eine Live-Aufführung der wunderbaren Geschichte über „Die kleine Dott“.
Bewirtet wurden die Gäste mit Adventsleckereien und Glühwein von Mitgliedern des Hörturms e.V.
Um den Turm herum lud ein kleines Programm zum Mitmachen und ein leckererer Waffelgeruch zum Verweilen ein.
Als es dunkler wurde, kam der von Boden bis zur Spitze liebevoll beleuchtete Wasserturm zur Geltung.
Wie gewohnt versammelten sich pünktlich um 17:30 Uhr der Nikolaus mit seinen drei Engeln zum Lampionumzug.
Die zuvor im Hörturm vorgefertigte Laternen kamen auf den Weg in die Innenstadt wundervoll zur Geltung.
Unter der Begleitung des Perleberger Posaunenchores, ...
… wurde der Weihnachtsbaum pünktlich um 18 Uhr erleuchtet.
Anschließend verteilte der Nikolaus mit seinen Helferinnen...
… einen Weihnachtskalender an die kleinsten Besucher.
Erstmalig erstrahlte auch der Perleberger Roland in einem bunten Farbengewandt.
In der anschließenden Nikolaussprechstunde teilten die Kinder dem Nikolaus ihre Weihnachtswünsche mit.
 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]