Besuch der Partnerstadt in Kaarst in Bildern (16. 10. 2019)

Die Bilder sind der Stadt Perleberg durch die Stadt Kaarst zur Verfügung gestellt worden.

Am Mittwoch, 02.10.19, reiste eine Delegation aus Perleberg in die Partnerstadt nach Kaarst. v. l. Ratsmitglied Marcel Schulze Bomke-Vossschulte (Kaarst), Ute Reinecke (Kämmerin Perleberg), Rainer Pickert (Vorsitzender der SVV Perleberg), Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus (Kaarst), Bürgermeisterin Annett Jura und stellv. Bürgermeister Heinrich Kampermann (Kaarst)
Bürgermeisterin Jura bei der Eintragung ins Goldene Buch der Stadt Kaarst.
Eintrag
Im Anschluss nahmen die Perleberger an der Ausstellungseröffnung HS Demokratie von der Hochschule Düsseldorf teil. Diese wir im kommenden Jahr auch in Perleberg zu sehen sein.
Die Stadt Kaarst veranstaltete im Zeichen des Mauerfalls am 3. Oktober 2019 im Atrium des Kaarster Rathauses einen Festakt,...
… bei dem ebenfalls die Perleberger Delegation herzlich willkommen war.
Beim Festakt wurde die Städtepartnerschaft zwischen Perleberg und Kaarst besiegelt.
Foto vom Album: Besuch der Partnerstadt in Kaarst in Bildern
Foto vom Album: Besuch der Partnerstadt in Kaarst in Bildern
WDR-Moderatorin Beate Kowollik (Mitte) moderierte die Veranstaltung und die gegenseitige Würdigung der Partnerstädte.
Foto vom Album: Besuch der Partnerstadt in Kaarst in Bildern
Im Anschluss an die Unterzeichnung fand mit vier Zeitzeugen, die Mauerfall und Wiedervereinigung aus unterschiedlicher Perspektive erlebt haben, eine Podiumsdiskussion statt.
 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]