Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
(03876) 781 0
Link verschicken   Drucken
 

BONA Stadtbibliothek - Großer Zulauf zum Rolandfest (14.09.2019)

Im Hof des Wallgebäudes fand im Rahmen des Rolandfestes am 14. September von 10 bis 16 Uhr ein Graffiti-Workshop statt. Der Workshop wurde durch die BONA Stadtbibliothek organisiert. Alle Generationen durften sich an diesem Workshop beteiligen.

Begleitet wurde der Workshop durch 2 Graffiti-Künstler der Colorful-Agentur für Gestaltung. Durch die Holzwerkstatt, der Lebenshilfe Prignitz e.V. wurden die Buchstaben des Alphabetes angefertigt, welche dann besprüht werden durften. Diese Buchstaben werden für die Gestaltung des neuen Gebäudes am Großen Markt 10 genutzt. Eine vorherige Ausstellung ist in Planung. Gefördert wurde diese Aktion durch die BIG Städtebau GmbH.

 

250 Besucherinnen und Besucher konnte die Bibliothek auch in ihren Räumlichkeiten verzeichnen. Es bestand die Möglichkeit Lose zu ziehen und ein „Blind Date with a book“ zu gewinnen. Außerdem fanden zielgruppenorientierte Führungen statt. Natürlich konnten auch Bücher entliehen werden.

Ein besonderer Magnet war der Tierpark Perleberg, welcher mit drei niedlichen Ziegen vor Ort war.

 

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten hat die BONA Stadtbibliothek ihre eigene Homepage erhalten. Diese ist erreichbar unter: www.stadtbibliothek-perleberg.de

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Unsere Besucher: 561293
Kontakt
 

Stadt Perleberg

Bürgermeisterin Annett Jura

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 
 
Newsletter