Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Spielplatz im Perleberger HagenBannerbildFrühlingsblick in den Perleberger HagenErleben Sie die historische Altstadt von Perleberg!Der Perleberger Stadtforst lädt zum Spazierengehen ein | Foto: Stadt PerlebergBlick von der Jungfernbrücke auf die StepenitzRadeln und Kanu- oder Bootstouren in Perleberg
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Stadtpräsentation Perleberg im Atrium des Olympiastadion Berlin (02. 11. 2013)

Perleberg eine Partnerstadt von HERTHA BSC nutzte am 02.11.2013 das Spiel HERTHA BSC gegen den FC Schalke 04 um im Atrium des Olympiastadions für Perleberg und die Region zu werben.

 

Zentrales Werbemittel war das Urlaubsjournal Prignitz ergänzt wurde es von Unterlagen zum Rad- und Caravantourismus, und Materialien von Perleberger Einrichtungen wie Tierpark, Museen und auch Informationen über die historische Altstadt.

 

Als Spezialität wurde der Perleberger Senf an die Fans ausgegeben. Der Perlebergschirm wurde ebenso als Werbemittel stark beachtet. Am Rande der Präsentation gab es interessante Gespräche mit den Besuchern. Einige kannten Perleberg ganz genau, waren schon mal da oder kamen aus der Region. Viele brachten zum Ausdruck, Perleberg im nächsten Jahr einen Besuch abzustatten, eventuell zu den vielen musikalischen Veranstaltungen im Sommer aber auch zu den Festtagen zum 775. Stadtgeburtstag von Perleberg.

 

Der Verantwortliche von HERTHA BSC für das HERTHA Hautnah Projekt sowie Hertha-Botschafter anderer Partnerstädte von HERTHA BSC besuchten den Stand. In Vorbereitung der 775 Jahre Perleberg soll diese Zusammenarbeit auch einfließen, so gab es Gespräche die Bundesligamannschaft im nächsten Jahr dazu einzuladen, in Perleberg ein Freundschaftsspiel durchzuführen.

 


Fotos: Stadt Perleberg


Mehr über: Hertha BSC - Partnerstadt Perleberg

[ Alle Schnappschüsse anzeigen ]





Unsere Besucher: 624924
Kontakt
 

Stadt Perleberg

Bürgermeisterin Annett Jura

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.
Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

 
 
Newsletter