Brandenburg-Tag in Wittenberge - Wir waren dabei! (25. 08. 2018)

Videos und Bilder vom Brandenburg-Tag am 25. und 26. August 2018 in Wittenberge

 

Das Landesfest in Bildern:

Herausgeber: Prignitz Online TV, veröffentlicht am 03.09.2018

 

Der Festumzug:

Herausgeber: Prignitz Online TV, veröffentlicht am 27.05.2018

 


Fotos: Stadt Perleberg, 2018

Bürgermeisterin Annett Jura traf beim Brandenburg-Tag in Wittenberge das ein oder andere bekannte Gesicht. V. l. Landrat Torsten Uhe, Kreistagsvorsitzender Rainer Pickert sowie Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Wittenberge, Karsten Korup sowie
... den Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Dietmar Woidke.
Das Live-Sound-Orchester der Kreismusikschule Prignitz eröffnete musikalisch den Brandenburg-Tag.
Mit herzlichen Worten schlossen sich u. a.  Botschafter Udo Schenk (deutscher Schauspieler), …
selbstverständlich auch Bürgermeister Dr. Oliver Hermann und…
… Ministerpräsident Dietmar Woidke der Eröffnung des Brandenburg-Tages an.
An unserem Stand, der im Festbereich A am Samstag und Sonntag zu finden war, wurden nicht nur Informationen zu Perleberg ausgegeben, sondern auch ansprechende Souvenirs.
Annett Jura und Angelo Raciti begrüßten Perleberg interessierte am Informationsstand mit dem Perleberg-Regenschirm
Wir freuen uns außerdem, die Perleberger Firma „Bestsim“ gewonnen zu haben, sich mit einem Formel-1-Simulator an unserem Stand zu präsentieren.
„Bestsim“ war ebenfalls am Präsentationsstand des Technologie- und Gewerbezentrums vertreten.
Auf der Prignitz-Bühne gegenüber dem Kultur- und Festspielhaus hatten am Samstag um 12:45 Uhr Bürgermeisterin Annett Jura und …
... Angelo Raciti, dem künstlerischen Leiter der Lotte Lehmann Akademie und Woche, ...
… für Perleberg und die Lotte Lehmann Veranstaltungsreihe geworben.
Julia Schuhmacher, die als erste Perlebergerin im letzten Jahr an der Lotte Lehmann Akademie teilnahm, hatte gemeinsam mit…
Yauci Yanes auf der Prignitz-Bühne gesungen.
Auch der Perleberger Spielmannszug war zum Brandenburg-Tag als Walking-Act mehrmals an verschiedenen Orten zu entdecken.
Im Bereich der Elbbühne hat sich das RWK-Projekt Demokratie Leben mit einem vielseitigen Angebot präsentiert.
U. a. auch mit Bündnispartnern aus Perleberg und Wittenberge, wie dem Jugendmigrationsdienst EvaMigra e.V. …
… und dem Prignitzer Jugendforum.
In einem gesonderten Zelt stellte das Projekt Demokratie Leben verschiedene Einzelprojekte vor, die Im Jahr 2017 mit Fördergeldern bedacht wurden.
Wie hier beispielsweise das Projekt Judenhof in Perleberg.
Auch eine große Kaffeetafel die zum Verweilen und zu netten Gesprächen einlud, wurde angeboten.
Höhepunkt am Sonntag, 26.08.2018, bildete vor allem der Festumzug, bei dem sich Städte, ...
...Vereine und Institutionen aus der ganzen Region präsentierten.
Start war um 11:00 Uhr in der Bahnstraße.
Die Rolandstadt Perleberg präsentierte sich unter dem Motto „Aktive Stadt Perleberg“.
Bürgermeisterin Annett Jura hatte mit bester Laune, gemeinsam mit dem Perleberger Roland, vom Festwagen aus die Zuschauer begrüßt.
Der SSV Einheit Perleberg e. V. präsentierte sich mit seinem neu gestalteten Mannschaftswagen und der Jugendsportabteilung im Festumzug für Perleberg.
Auch der Perleberger Spielmannszug 1955 e. V., in perfekter Performance und mit tollen musikalischen Stücken, reihte sich hinter dem rot leuchtendem Festwagen ein.
Sportlich, bunt anzusehen und mit bester Stimmung, traten die Schülerinnen und Schüler der 3. & 5. Klasse der Geschwister-Scholl-Grundschule aus Perleberg beim Festumzug auf.
Den Abschluss der „Aktiven Stadt Perleberg“ bildeten Vertreter der AWO Radlergruppe.
Insgesamt haben sich mehr als 80 Aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Perleberg beim Festumzug mit eingebracht.
Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.
Gruppenbild der Schollies
Die Schollies machen Rabatz...
... und sind zugleich sportlich unterwegs.
Der Spielmannzug Perleberg e.V. formiert sich und...
...zeigt 2 km lang eine perfekte Form des Zusammenspielens.
Gruppenbild des SSV Einheit Perleberg
Betreuer mit neu gestalteter Mannschaftsagen sowie...
... die Jugendabteilung haben eine menge Spaß beim Umzug.
Gruppenbild der AWO Radlergruppe
Auch sie versprühen sportliche Dynamik und...
...bereichern mit guter Laune den Festumzug.
Zum Abschluss grüßt der Rolandlaud aus der Kreisstadt.
 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]