Der Geburtsbaum - Start einer neuen Tradition (03. 06. 2018)

Was haben diese Kinder die zusammen mit ihren Eltern auf der Bühne beim Perleberger Tierpark und Kinderfest vorgestellt wurden gemeinsam?

 

Ganz einfach – sie wurden im Jahr 2017 geboren und seit dem 3. Juni ist die Rolandstadt um eine neue Tradition reicher. Denn kurz nach der Vorstellung durch Annett Jura wurde in der Nähe des Bärengeheges der erste Perleberger Geburtsbaum gepflanzt.

 

Textquelle: Prignitz Online TV, veröffentlicht am 04.06.2018

 

Herausgeber: Prignitz Online TV, veröffentlicht am 04.06.2018

Bürgermeisterin Annett Jura und Tierparkleiter Michael Niesler begrüßten zum traditionellen Kinder- und Tierparkfest nicht nur die Gäste aus nah und fern,...
... sondern auch jene Eltern aus Perleberg und den Ortsteilen, die im Jahr 2017 ein Kind bekommen haben.
Annett Jura rief dazu alle Eltern und deren Kinder auf die Bühne, um Ihnen als symbolischen Willkommensakt eine Urkunde zu überreichen.
Nach dem obligatorischen Gruppenfoto, ging´s gemeinsam zur Pflanzstätte in die Nähe des Bärengeheges.
Dort übernahm Bürgermeisterin Jura das einpflanzen des Traditionsbaums und ...
... wurde dabei tatkräftig von einem helfenden Elternteil unterstützt.
Niesler und Jura bedankten sich herzlich bei den anwesenden Eltern, dass sie dem Aufruf gefolgt sind und damit der Tradition einen guten Start verpasst haben.
Auch bei den Eltern kam die neue Aktion gut an. Wir werden beim nächsten gemeinsamen Tierparkbesuch mit unserer Tochter garantiert bei der Fichte vorbeischauen, so Matthias Dahse.
 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]