Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Weitere Informationen unter www.tierparkperleberg.deAuch im Dunkeln lädt der Hagen zum Spaziergang ein | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlik auf die Stadtsilhouette mit Rathaus & St. Jacobi-Kirche | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseitePerlebergs Innenstadt bei Abendlicht | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteDer Herbst erhält Einzug in den Perleberger Hagen | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Spielplatz im Hagen bietet Aufenthalt für Jung und Alt | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteIdyllischer Caravanstellplatz an der Stepenitz gelegen | Foto: Stadt Perleberg | zur StartseiteBlick auf den Sportplatz bei Sonnenuntergang | Foto: Stadt Perleberg | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eröffnung Kulturlandprojekt in Perleberg (09. 07. 2017)

Thema: "Religionen-Reformation-Räume“ in Perleberg

 

Am Sonntag, 09. Juli 2017 um 11:30 Uhr eröffnete die Perleberger Bürgermeisterin Annett Jura gemeinsam mit ihren Gästen (im Anschluss des Gottesdienstes) das Ausstellungs- und Veranstaltungsprojekt „Religionen – Reformation – Räume“ auf dem Kirchplatz.

 

Kulturland Brandenburg e.V. und die AG „Städte mit historischen Stadtkernen“ des Landes Brandenburg haben im 500. Jahr der Reformation dazu angeregt, Luthers WORT und WIRKUNG seit der Reformationszeit nachzuspüren. Auch in Perleberg, in welchem im Jahre 1539 die Reformation eingeführt wurde, haben sich verschiedene Kooperationspartner diesem Unterfangen gestellt.

 

Neben der musikalischen Begleitung durch die Kreismusikschule richteten Pfarrerin Verena Mittermaier von der evangelische Kirchengemeinde St. Jacobi, Herr Michael Knape, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft „Städte mit historischen Stadtkernen“ des Landes Brandenburg und  Bürgermeister der Stadt Treuenbrietzen sowie Herr Christian Müller-Lorenz vom Kulturland Brandenburg mit ihren Grußworten an die Gäste.

 

Den Interessierten erwarten in der kommenden Zeit in Perleberg weitere Ausstellungen, Vorträge, Diskussionsrunden und kirchenmusikalische Aufführungen zum Thema Reformation.

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]





Unsere Besucher: 688206
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Rolandstadt Perleberg

Bürgermeister Axel Schmidt

Großer Markt | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 0

Fax: (03876) 781 180

E-Mail:

 

Sprech-/Öffnungszeiten

Montag und Freitag

8.00 bis 11.30 Uhr
Dienstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 17.30 Uhr

Mittwoch

geschlossen
Donnerstag

8.00 bis 11.30 Uhr | 13.00 bis 15.00 Uhr

Ausnahme: Standesamt freitags keine Sprechzeit.

 

Hinweise

Termine sind an den anderen Tagen nach Vereinbarung möglich.

Vermittlung: im 2. OG des Rathauses, Zi.-Nr. 217.

Meldestelle: Termin vorab online (Link) oder telefonisch vereinbaren!

 
 
Newsletter